01. Oktober 2014

Schaufenster wird Museumsbesuch

Wenn Andy Warhol shoppen gehen würde, dann ab 1. Oktober garantiert in Wien…

Pop-Ikone Andy Warhol liebte das Spannungsfeld zwischen Konsum und Kunst und hob dieses in seinen Kunstwerken besonders hervor. Diese Verbindung wird ab 1. Oktober nun auch im Schaufenster des KARE Design Stores Mariahilferstrasse präsentiert - ganz im Stile Warhols „museal inszeniert“. Das in Pop-Art Manier in knalliger Farbe gestaltete Bild der Limited Edition Flasche wird prominent an der Wand präsentiert und mit Accessoires im Stile ehrwürdiger Museen akzentuiert, die auch dem eigenen Zuhause den Flair des Louvre verleihen.

Wie auch in vergangenen Jahren wird hier die neue Limited Edition von Absolut, dieses Jahr als Andy Warhol Edition by Absolut ganz im Zeichen der Pop Art- Ikone, erstmals gezeigt:

Die in den Pop Art-Farben bedruckten 1 Liter-Flaschen (Größe in Österreich exklusiv bei KARE erhältlich) werden auf weißen Säulen inszeniert und versprühen mehr das Gefühl eines Museumsbesuchs als einer einfachen Schaufensterdekoration. Hier hätte selbst Andy Warhol im Vorbeigehen einen Blick riskiert, war der Künstler doch 1986 schon so fasziniert von der einzigartigen Flaschenform, dass er sie in eines seiner Kunstwerke integrierte.

1 Liter-Flasche erhältlich um € 19,98
KARE Cityhaus: Mariahilferstraße 5, 1060 Wien