11. Juli 2013

FRIEDERIKE FINDLER IST NEUE BRAND MANAGERIN FÜR ABSOLUT VODKA

Zweieinhalb Jahre arbeitete sie als Global Brand & Marketing Manager bei Swarovski, nun hat die gebürtige Vorarlbergerin Mag. Friederike Findler (30) Wattens den Rücken gekehrt und übersiedelt wieder nach Wien. Ab sofort löst sie Mag. Barbara Sprick als Brand Managerin für ABSOLUT Vodka bei Pernod Ricard Austria ab, die mit Mitte August Nachwuchs erwartet.

Bereits vor ihrer Zeit bei Swarovski war Findler in Wien tätig, nämlich im Marketing & Sales bei Apple Austria. Die 30jährige Bregenzerin beschäftigte sich schon während ihres Auslandssemesters an der Nanyang University in Singapur mit dem Thema „lokales versus globales Marketing in unterschiedlich kulturell geprägten Regionen“ und freut sich jetzt auf die Aufgabe, ABSOLUT Vodka am heimischen Vodka-Markt weiter zu stärken. ABSOLUT Vodka gehört zu den beliebtesten Marken Österreichs und wurde soeben mit dem Superbrand Austria Award 2013 in der Kategorie Spirituose ausgezeichnet.

Mag. Friederike Findler über ihre neue Position: „Es ist eine spannende Herausforderung, für eine so einzigartige und im Land und global anerkannte Marke, kreativ an lokalen Umsetzungen zu arbeiten.“ Ganz oben auf der Liste ihrer Freizeitaktivitäten stehen Reisen, das Interesse für Design, Architektur und Kunst sowie Genießen. Ihr sommerlicher favorite Drink ist ABSOLUT VODKAvA (gemixt aus ABSOLUT Vodka, dem österreichischen MAKAvA Eistee und Eis). Friederike Findler wird in den nächsten Wochen bereits intensiv den Launch der neuen Limited Edition von ABSOLUT Vodka vorbereiten. Das Geheimnis um das neue Sammelobjekt wird dann am 1. Oktober gelüftet.