11. Juli 2013

Sammler übernimmt ABSOLUT Gareth Pugh Edition

Knappe 300 Kilometer oder 18 Stunden auf dem Fahrrad (verteilt auf 3 Tage) und eine Mission. Der steirische Sammler Gernot Schrefler trat für die streng limitierte ABSOLUT Gareth Pugh Edition (aktueller Schätzwert EUR 2.500) von Graz nach Wien in die Pedale. Halt machte er jeweils an Orten, die in Summe das Wort ABSOLUT ergeben, also in Andritz, Brodingberg, St. Jakob im Walde, Oggau am Neusiedler See, Lassee, Untersiebenbrunn und in der Trillergasse in Wien. Übergeben wurde ihm seine „Trophäe“ im Beisein seiner Sammlerkollegen heute Abend bei der Wiener Oper. Bei der anschließenden Feier im Radlager gratulierte auch Wiens „Vorradler“ Erich Joham.

Die im Rahmen der ABSOLUT Mode Edition vom britischen Designer Gareth Pugh designte Flasche im Fledermausdesign gibt es weltweit nur in einer Stückzahl von 75 Flaschen. Flasche Nr. 52 wurde heute an Gernot Schrefler übergeben und wird zukünftig seine Sammlung mit mehreren hundert Flaschen bereichern.