19. März 2013

ABSOLUT LIMITED EDITION von Dave Kinsey

ABSOLUT Vodka bringt Frühling in die Regale, und zwar mit der zweiten künstlerisch gestalteten Limited Edition für österreichische ABSOLUT-Fans. Nach ABSOLUT Wagner (2012) kommt dieses Jahr ABSOLUT Kinsey. Der amerikanische Street Art Designer Dave Kinsey sorgt damit erneut für eine Flasche mit hohem Sammlerwert. Noch dazu wo das farbenfrohe „Schmuckstück“ der globalen Künstler-Kooperation nur in sieben Ländern gelauncht wird. Ab März gibt es ABSOLUT Kinsey auch in Österreich.

ABSOLUT Vodka schickt mit der neuen Limited Edition die ersten Frühlingsboten in die heimischen Regale. 2011 ins Leben gerufen, geht die global-kreative Bewegung mit Top-Künstlern aus der ganzen Welt auch 2013 weiter. Dieses Jahr wurde der bekannte Street Art Designer Dave Kinsey mit der Gestaltung der Flasche beauftragt: „Besonders seine zeitgemäße Annäherung an traditionelle Themen, seine Raffinesse und seine Kanten entsprechen ABSOLUT. Kinsey ist somit der ideale Kandidat für die Gestaltung einer Limited Edition“, freut sich Nodjame Fouad, Global Marketing Director The Absolut Company. Von der Kooperation begeistert ist auch der Künstler selbst: „Als ich gefragt wurde, ob ich eine ABSOLUT Vodka Flasche gestalten möchte, konnte ich es kaum erwarten, ans Werk zu gehen. Für mich strahlt das Projekt Kühnheit und Optimismus aus, und das liebe ich.“

Das neue Design der ABSOLUT Edition zeigt die Natürlichkeit und Lebendigkeit sowie die Energie der Stadt. Eine Blume in kontrastreichen und bunten Farben ziert die Limited Edition. Gerade die Explosion heller Farben und schmutziger Wäsche spiegeln den typischen Street Art Look des Künstlers wider. „Alles was Kinsey tut, ist fett, lebendig und voller kreativer Energie und genau das entspricht dem Geist der ABSOLUT Edition,“ schwärmt Mag. Barbara Sprick, Brand Managerin ABSOLUT Vodka bei Pernod Ricard Austria. „Diese Flaschen werden ihre Wirkung im Regal nicht verfehlen,“ davon ist Sprick überzeugt. Mit März wird ABSOLUT Kinsey zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von EUR 14,99 im gut sortierten Handel erhältlich sein.

Über Dave Kinsey
Der Künstler aus L.A. ist ein wahres Kreativ-Talent. Egal ob es sich um Kleidung, Design, Zeichnungen, Malereien oder um Computer-basierendes Design handelt, seine Meisterstücke haben einen typischen und lebensfreudigen Look. Seine Kunstwerke wurden bereits weltweit ausgestellt. So zeigte er seine Arbeiten unter anderem im URBIS Museum in Manchester, der NEXT in Chicago, der Joshua Liner Gallery in New York, und der Alice Gallery and Art in Brüssel.