06. Dezember 2013

SCHLADMING GANZ IN BLAU-GELB

Schweden erobert die Planai. Und nicht etwa André Myhrer oder Anna Swenn-Larsson, sondern die DJs Steve Angello, Sebastian Ingrosso und Axwell, kurz die Swedish House Mafia. Mittendrin und live dabei ein weiterer „kreativer Schwede“, nämlich ABSOLUT Vodka. Denn ABSOLUT ist Song- & Videopartner von „Greyhound“ sowie Tourpartner der “One Last Tour“, welche die Drei am 30. November 2012 auch in Schladming stoppen ließ.

„Vi älskar Österrike“ freuten sich die Drei auf ihren Gig in Schladming und wedelten noch vor dem Konzert über die WM-Hänge von 2013. Perfekte Schwünge machten sie nach über sieben Jahren Schiabstinenz über die Märchenwiese. Schladming war das erste Konzert der erfolgreichen Schweden in Eis und Schnee Sie spielten sich dabei in Höchstform und heizten den rd. 12.000 Besuchern kräftig ein. Dabei durfte auch der Song „Greyhound“ nicht fehlen, für dessen Video sie ein Hunderennen Generation Y veranstalteten.

Eine ABSOLUT kongeniale Kooperation
Mit über 25 Millionen Online-Views, ist der eigens für ABSOLUT Vodka geschriebene Song „Greyhound“ samt Video eines der häufigst gezeigten Kooperations-Werke überhaupt. Und er war der Beginn für einen Ausbau der Partnerschaft der beiden Schweden. So ist ABSOLUT Vodka nun auch Partner der „One Last Tour“, mit der die Swedish House Mafia von November 2012 bis März 2013 auf der ganzen Welt Abschied nimmt. Nicht nur, dass sich ABSOLUT und kreative Köpfe – in diesem Fall drei Weltklasse-Musiker – gut verstehen, die Vodka-Marke zeigt einmal mehr, dass sie es immer wieder schafft, für ihre Fans außergewöhnliche Momente zu kreieren. Ob beim Konzert selbst oder den anschließenden After-Parties, ABSOLUT Vodka ist live dabei, und das nicht nur, wenn „Greyhound“ angestimmt wird.

One Last Tour
Diese Show, eine der komplexesten sowie extravagantesten aller Zeiten, umspannt den gesamten Erdball. Sie startete am 16. November in Dubai und führt die Swedish House Mafia erstmalig auch live nach Indien, Russland, Österreich und Südafrika auf die Bühne. Nach dem explosionsartigen Erfolg ihres Konsenshits “One” 2010 innerhalb und auch außerhalb der elektronischen Musikszene veröffentlichten, wurde 2012 die allerorts bejubelte Single “Greyhound” releast – eine durch und durch schwedische Kooperation mit Absolut Vodka.

Gold für ABSOLUT-Fans
Am 30. November rockten die DJs auch Schladming. In der eigens errichteten VIP-Gold-Area konnten sich die Gäste von ABSOLUT Vodka sowie Gewinner des „ABSOLUT Schladming“-Gewinnspiels davon überzeugen, dass „Greyhound“ nicht nur ein wohlschmeckendes Getränk aus ABSOLUT Vodka und frisch gepresstem Pink-Grapefruitsaft ist, sondern ein richtiger Hit. Dass beide Schweden würdige Partner der WM-Stadt Schladming sind, stellten sie bei der anschließenden Snowbreak Afterparty presented by ABSOLUT unter Beweis. Hier shakten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden weiter.